Liebe Sportfreunde,

Liebe Sportfreunde, sicherlich habt ihr die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr vermisst. Zu dieser Zeit ruhten alle Aktivitäten im Sport und Versammlungen waren aufgrund der Corona-Schutzverordnung NRW nicht zulässig.Auch wenn das „Corona-Gesetz“ solche Veranstaltungen jetzt wieder möglich macht, brauchen wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, wenn wir eine Präsenzveranstaltung durchführen möchten. Die Infektionszahlen steigen leider aktuell wieder an und wir wollen gerade bei unseren langjährigen Mitgliedern im TSV Kenten nichts riskieren, zumal nichts Dringendes ansteht und Wahlen erst 2021 auf der Tagesordnung stehen.

Unsere Satzung sieht nur die Form einer Präsenzveranstaltung vor. Diese soll einmal im Jahr zu Jahresbeginn einberufen werden. Aber: Wenn es einen wichtigen Grund gibt, die Versammlung zu verschieben (auch ins nächste Jahr hinein), dürfen oder müssen wir das sogar tun. Das heißt: Aus diesen nachvollziehbaren Gründen sagen wir die Mitgliederversammlung 2020 nicht ab, sondern wir verlegen sie lediglich ins nächste Jahr, die wir terminlich mit der Mitgliederversammlung 2021 zusammenlegen werden.

Die Kassenprüfung für das Jahr 2019 ist bereits ohne Beanstandung erfolgt. Den Kassenbericht und den Bericht der Kassenprüfer fügen wir als Anlage bei.

Wir hoffen an dieser Stelle auf euer Verständnis für die ungewöhnliche Verfahrensweise in der schweren Zeit der Corona-Pandemie. Bleibt alle gesund und sportlich aktiv.

Holger Kirsch

Wolfgang Kraus