Liebe TSVler!

Gegen Ende eines Jahres möchten wir alle sicher gern ein wenig zu Ruhe kommen und insbesondere die oftmals freien Tage rund um das Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel genießen. Nicht immer gelingt dies. Häufig drängeln sich gerade im Dezember die Termine; vom Geschenke- und Einkaufsstress mal ganz abgesehen. Zum Jahresende kommt man um Rückblicke – egal, ob mit einem persönlichem oder einem globalen Fazit versehen – kaum herum.

Krieg in der Ukraine, Flüchtlingswellen, Energiekrisen, Inflation und Existenzangst steht ein buntes Panorama mit Olympischen Spielen, European Championchip und Fußball-WM 2022 und Schlagzeilen zu meistens weniger wichtigen und nur seltener zu bedeutenden Personen des Zeitgeschehens gegenüber. Solche Aufzählungen sind willkürlich und ein jeder hat für seine Bewertung des Jahres 2022 seine persönliche Gefühls- und Erlebniswelt zu ordnen und meistens ohnehin auch seine eigene Brille aufgesetzt.

Wie schön, dass es dann auch verlässliche Werte und etwas Regelmäßiges gibt:

Den TSV Kenten.

Auch im vergangenen Jahr konnten die Veranstaltungen unseres Clubs insgesamt und auch in den einzelnen Abteilungen hoffentlich dem Vereinsleben wieder einen verlässlichen Rahmen geben. Dazu gehören ebenfalls die wiederkehrenden Übungs- und Trainingsabende, an denen sich getroffen wird, um in geselliger Form oder auch im Wettkampf Sport zu treiben. Diese Termine lassen uns einen oft hektischen Alltag mit all seiner Nachrichtenflut ein wenig verdrängen und führen vielmehr sogar noch zum Spaß am gemeinsamen Sport.

Ein jeder Sportverein leistet daher einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit der Gesellschaft, die sich immer mehr über Reizüberflutung, Burn-Out und Arbeitsverdichtung beklagt.
Nutzen wir alle also auch 2023 die Chance, mit gleichgesinnten Menschen Sport zu treiben und das am besten natürlich in einem fast familiären Umfeld wie beim TSV Kenten in Bergheim.
Der Vereinsvorstand bedankt sich daher ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen und Verantwortlichen, die in besonderer Art und Weise auch 2022 zu einem verlässlichen Vereinsleben beitrugen und auch bei allen Mannschaftssportlern, die im Wettkampf unsere Farben vertraten.

Wir wünschen allen für das neue Jahr alles erdenklich Gute und Schöne. Und vor allem: Bleibt gesund!

Holger, Wolfgang, Guido und Sebastian